ACID, ACIDized, ACIDplanet.com, ACIDplanet, das ACIDplanet-Logo, ACID XMC, Artist Integrated, das Artist Integrated-Logo, Beatmapper, Cinescore, CD Architect, DVD Architect, Jam Trax, Photo Go, Perfect Clarity Audio, Sound Forge, Super Duper Music Looper, Vegas, Vision Series und Visual Creation Studio sind Marken oder eingetragene Marken von Sony Creative Software Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind in den USA und/oder anderen Ländern das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sony Creative Software-Liste der Marken
BINNENMARKT USA

Für alle Veröffentlichungen und Materialien, die in den Vereinigten Staaten vertrieben, zur Schau gestellt, übertragen oder in anderer Weise dargestellt werden, gelten die folgenden Markenbezeichnungen:

MarkeStatusBezeichner
ACID®Software
ACIDized®Loop(s)
ACIDplanetOnlinedienst
ACIDplanet.com®
ACIDplanet-Logo
ACID XMCSoftware
Acoustic MirrorUmgebungssimulator
Artist IntegratedLoopbibliothek
Artist Integrated-Logo
Audio Anywhere®Software
Beatmapper®Assistent
CD ArchitectSoftware
CinescoreSoftware
DVD ArchitectSoftware
Jam TraxSoftware
Perfect Clarity Audio®Dateiformat
Photo GoSoftware
Sound Forge®Software
Super Duper Music Looper®Software
Vegas Video®Software
Vegas®Software
VideoFactorySoftware
Visual Creation StudioSoftware

EXPORTMARKT USA

Für alle Veröffentlichungen und Materialien, die außerhalb der Vereinigten Staaten vertrieben, zur Schau gestellt, übertragen oder in anderer Weise dargestellt werden, gelten die folgenden Markenbezeichnungen:

ACID® Musikbearbeitungssoftware (Nur im Vereinigten Königreich Großbritannien, Spanien, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich und Dänemark. In allen anderen Territorien benutzen Sie bitte die folgenden Markenbezeichnungen: ACID™ Software.)

ACIDplanet® Onlinedienst (Nur in Belgien, Luxemburg, Niederlande. In allen anderen Territorien benutzen Sie bitte die folgenden Markenbezeichnungen: ACIDPLANET™ Onlinedienst.)

Super Duper Music Looper® Musikbearbeitungssoftware (Nur in Deutschland. In allen anderen Territorien benutzen Sie bitte die folgenden Markenbezeichnungen: SUPER DOOPER MUSIC LOOPER™ Software.)

MarkeStatusBezeichner
ACIDizedLoop(s)
ACID XMCSoftware
Acoustic MirrorUmgebungssimulator
BeatmapperAssistent
CD ArchitectSoftware
CinescoreSoftware
DVD ArchitectSoftware
Jam TraxSoftware
Perfect Clarity AudioDateiformat
Sound ForgeSoftware
Vegas VideoSoftware
Visual Creation StudioSoftware

Benutzungsrichtlinien für Sony Creative Software Inc.-Marken

Für die Verwendung von Sony Creative Software Inc. ("Sony Creative Software")-Marken gelten die folgenden Richtlinien. Es ist Ihnen unter jeglichen Umständen untersagt, Sony Creative Software-Marken ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Sony Creative Software zu verwenden. Wenn Sie Partner eines Vertrags mit Sony Creative Software sind, lesen Sie bitte sorgfältig die vertraglichen Bestimmungen, da hierunter auch besondere Bestimmungen bezüglich der Verwendung von Sony Creative Software-Marken enthalten sein können.

Eine vollständige Liste der Sony Creative Software-Marken und eingetragenen Marken finden Sie in der beigelegten Liste der Sony Creative Software-Marken.

1. Nutzen Sie das entsprechende ™- bzw. ®-Symbol.

Eine Marke, die bei einer Markenstelle in der anwendbaren Gerichtsbarkeit registriert ist, wird mit einem ® versehen. Eine Marke, die nicht bei einer Markenstelle in der anwendbaren Gerichtsbarkeit registriert ist, wird mit einem ™ versehen. Sony Creative Software verlangt bei einer Verwendung seiner Marken und eingetragenen Marken, dass diese korrekt bezeichnet werden. Zur ordnungsgemäßen Bezeichnung gehört die Verwendung der Symbole ™ und ® an der ersten und sichtbarsten Stelle im Textkörper oder sobald wie möglich danach in jedem anschließenden Abschnitt eines Dokuments, in dem solchen Marken erscheinen. Wenn Sie also eine Broschüre drucken, die auf Sony Creative Software verweist, brauchen Sie nur einmal einen Verweis auf die Markenbezeichnung(en) einschließen. Wenn Sie allerdings ein Buch mit mehreren Kapiteln vorbereiten, fügen Sie bitte den Sony Creative Software-Marken in jedem Kapitel, in dem die Sony Creative Software-Marken erscheinen, die entsprechenden Bezeichnungen hinzu.

Es ist nicht erforderlich, die ™- bzw. ®-Symbole in Inhaltsverzeichnissen und Indizes anzugeben.

Wenn für den Zeichensatz Ihres Projekts die entsprechenden Symbole und hochgestellten Zeichen nicht verfügbar sind, verwenden Sie bitte die folgenden Ersatzmarkenhinweise. Achten Sie auf die Großschreibung und den Zeichenabstand.

(R) anstelle von ®, wie in "Sound Forge(R)-Softwareanwendung"
(TM) anstelle von ™, wie in "Cinescore(TM)-Software"
2. Bieten Sie entsprechende Markenattribuierung an.
Nehmen Sie einen Attribuierungshinweis auf, wenn Sie Sony Creative Software-Marken verwenden. Der Hinweis sollte folgendermaßen lauten:
"[Liste der verwendeten eingetragenen Sony Creative Software-Marken, in alphabetischer Reihenfolge] sind Marken oder eingetragene Marken von Sony Creative Software Inc. oder deren Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern."

Wenn es nicht möglich ist, den Attribuierungshinweis aufzunehmen (und falls dies nicht durch einen Vertrag gefordert ist, den Sie ggf. mit Sony Creative Software haben), ist es zulässig, einen allgemeinen Attribuierungshinweis in folgender oder ähnlicher Form abzugeben:

"Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind in den USA und/oder anderen Ländern das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber."
3. Verwenden Sie Sony Creative Software-Marken in korrekter adjektivischer Form.
Marken sollten nur adjektivisch verwendet werden, wenn sie eine bestimmte Person, einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Sache bezeichnen. Aufgrund dessen müssen Sony Creative Software-Marken als Adjektiv mit einem generischen Substantiv verwendet werden. Zu empfehlen ist, dass die Sony Creative Software-Marken die folgenden Substantive modifizieren: Software, Anwendung, Programm, Suite und/oder Tool(s) (mit Bindestrich angehängt an die Marke). Zusätzliche Substantive sind von Fall zu Fall für bestimmte Sony Creative Software-Marken in der Sony Creative Software-Liste der Marken zu empfehlen.
Beispiel: Beim Installieren der Sound Forge®-Audioerweiterungssoftware…
4. Verwenden Sie niemals eine Marke als Possessivpronomen.
Falsch: ACID®s enormer Vorteil…
Richtig: Der enorme Vorteil der ACID®-Software
5. Verwenden Sie niemals eine Marke im Plural
Falsch: Wählen Sie beliebige ACID®s
Richtig: Wählen Sie eine beliebige Version der ACID®-Software
6. Fügen Sie niemals eine Marke in einem mit Bindestrich angeschlossenen Wortteil ein.
Falsch: Vegas®-kompatible Plug-Ins…
Richtig: Plug-Ins, die mit der Vegas®-Software kompatibel an
7. Verwenden Sie niemals eine Marke als Verb.
Falsch: Ihr Systemadministrator kann Ihre Anwendung soundforgen®…
Richtig: Ihr Systemadministrator kann die Sound Forge®-Software verwenden, um Medienanwendungen zu bearbeiten…
8. Kürzen Sie keine Sony Creative Software-Marken ab, und erstellen Sie keine unzulässigen Akronyme
Falsch: FORGE
Richtig: Sound Forge®-Software
9. Achten Sie auf korrekte Großschreibung für Marken, so wie sie in der Sony Creative Software-Liste der Marken vorgegeben ist.
Falsch: VEGAS®
Richtig: Vegas®
10. Platzieren Sie die Markenbezeichnung immer hinter der Produktbezeichnung und vor der Versionsnummer und/oder dem modifizierten Substantiv
Falsch: Professionelle Audiobearbeitungssoftware Sound Forge 8®
Richtig: Professionelle Audiobearbeitungssoftware Sound Forge® 8
11. Kombinieren Sie niemals eine Sony Creative Software-Marke mit Ihrer Marke bzw. Produktbezeichnung (oder der eines Dritten), es sei denn, wir haben dem schriftlich zugestimmt
Sony Creative Software-Marken werden verwendet, um Produkte, die unter der Lizenz von Sony Creative Software hergestellt und vertrieben werden, von anderen abzugrenzen. Die Kombination von Sony Creative Software-Marken mit Marken oder Produktnamen anderer Hersteller würde Verbraucher irritieren, so dass sie nicht zweifelsfrei feststellen können, von wem das Produkt stammt.

Sony.com

Sony Creative Software Copyright Notice

Sony and the Sony logo are registered trademarks of Sony Corporation of America. Catalyst Browse, Catalyst Prepare, and Catalyst Edit are trademarks or registered trademarks of Sony Creative Software Inc. in the United States and other countries.


Guidelines for Using Sony Creative Software Inc. Trademarks

The following are general guidelines for the use of Sony Creative Software Inc. ("Sony Creative Software") trademarks. You may not use Sony Creative Software Trademarks under any circumstance without the prior written approval of Sony Creative Software. If you are a party to an agreement with Sony Creative Software, please consult the terms and conditions of such agreement as it may contain special provisions regarding your use of Sony Creative Software trademarks.


1. Use the Appropriate™ or ® Symbol

A trademark that has been registered with a trademark office in the applicable jurisdiction is noted with a ®. A trademark that has not been registered with a trademark office is noted with a ™. Sony Creative Software requests that when you refer to our trademarks and registered trademarks you refer to them properly. Proper reference includes the use of the appropriate ™ and ® symbol at the first and most prominent reference in body copy or as soon as practicable thereafter for each section of a document in which such marks appear. Therefore, if you are printing a brochure that makes reference to a Sony Creative Software, you need only make reference to the trademark designation(s) once. However, if you are preparing a multi-chapter book, please add the appropriate designations to the Sony Creative Software Trademarks in each chapter in which the Sony Creative Software Trademarks may appear.

It is not necessary to include ™ or ® symbols in tables of contents and indices.

If the character set of your project lacks special symbols and superscript characters, use (R) instead of ® or (TM) instead of ™ on trademark notices. Note the capitalization and spacing.

Incorrect: Catalyst (TM) software
Correct: Catalyst(TM) software

2. Provide Appropriate Trademark Attribution
Include an attribution statement when using Sony Creative Software trademarks. The statement should read:
"[List of Sony Creative Software registered trademarks used, in alphabetical order] are trademarks or registered trademarks of Sony Creative Software Inc. or its affiliates in the United States and other countries."

If it is not feasible to include the attribution statement (and if it is not required by any agreement you may have with Sony Creative Software), it is acceptable to use a general-purpose attribution statement in a form such as the following:

"All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners in the United States and other countries."

3. Use Sony Creative Software Trademarks as Proper Adjectives
Trademarks should only be used as adjectives to describe a specific person, place, or thing. As a result, Sony Creative Software trademarks must be used as an adjective with a generic noun. It is recommended that the Sony Creative Software Trademarks modify the following nouns: software, application, program, suite, and/or tool(s). Additional nouns are also recommended for certain Sony Creative Software Trademarks on a case by case basis in the Sony Creative Software Trademark List.
Example: When installing the Catalyst Browse™ audio enhancement software programs…

4. Never Use a Trademark in the Possessive
Incorrect: Catalyst Prepare™'s outstanding advantage…
Correct: The outstanding advantage of Catalyst Prepare™ software

5. Never Use a Trademark in the Plural
Incorrect: Choose any of Sony®'s software versions
Correct: Choose any version of Sony® software

6. Never Include a Trademark in a Hyphenated Phrase
Incorrect: Catalyst Edit™-compatible plug-ins…
Correct: Plug-ins compatible with Catalyst Edit™ software

7. Never Use a Trademark as a Verb
Incorrect: Your systems administrator can Catalyst Prepare™ your video footage…
Correct: Use Catalyst Prepare™ software to injest and backup your video footage…

8. Do Not Shorten, Abbreviate, or Create Acronyms from Sony Creative Software Trademarks
Incorrect: Use Browse to preview…
Correct: Use Catalyst Browse™ software to preview…

9. Use Correct Capitalization for Trademarks
Incorrect: CATALYST EDIT™
Correct: Catalyst Edit™

10. Always place the trademark designation after the product title and before the version number and/or the modified noun
Incorrect: Catalyst Browse 2017.2™ offers streamlined media management
Correct: Catalyst Browse™ 2017.2 offers streamlined media management

11. Never Combine a Sony Creative Software Trademark with Your (or Another Third Party's) Trademark/ Product Name, Except Where We Have Agreed In Writing
Sony Creative Software trademarks are used to distinguish products manufactured and sold under license by Sony Creative Software from those of others. Combining Sony Creative Software trademarks with trademarks or product names of others would confuse consumers as to which company is the source of the product.


Sony Creative Software inspires artistic expression with its award-winning line of products for digital video production. The Catalyst Production Suite fuses powerful media preparation and fast, focused video editing to provide the backbone for your video productions.
Sign Up
Follow Us Facebook Twitter YouTube
© 2003-2017 Sony Creative Software Inc. All Rights Reserved.
Privacy Policy/Your California Privacy Rights Terms of Service SONY.COM