Sony Creative Software

20. Mai 2016

Sony Creative Software verkauft Großteil der SCS-Produkte an MAGIX

Bei Sony verbleiben Catalyst Browse und Catalyst Production Suites.

Middleton, WIS — Am 20. Mai 2016 hat Sony Creative Software einen Großteil der SCS-Produkte an die MAGIX Software GmbH verkauft. Sony Creative Software wird auch in Zukunft ein Teil von Sony Electronics bleiben und die Produkte der Catalyst Production Suite und Catalyst Browse vertreiben und weiterentwickeln.

„Das MAGIX Team verfügt über herausragende Expertise im Softwarebereich und wird frischen Wind in die Entwicklung der renommierten Produkte für Fachleute und Konsumenten bringen,“ sagt Alec Shapiro, Präsident von Sony Professional Solutions America. „Mit den Produkten der Catalyst-Familie bedienen wir eine sehr spezielle Gruppe an Produzenten. Wir werden unseren Fokus auf die Weiterentwicklung dieser einzigartigen Technologien legen und unseren Kunden noch leistungsfähigere Lösungen für Broadcast und professionelle Medienproduktion bieten.“

Sämtliche Produkte, Community-Foren und Informationen, die an MAGIX übergegangen sind, sind ab sofort auf MAGIX-Portalen zu finden. Das Unternehmen hat ehemalige Mitarbeiter von Sony Creative Software übernommen und wird den Wechsel für alle derzeitigen SCS-Kunden so komfortabel wie möglich gestalten.

“Die Produkte von Sony Creative Software ergänzen unser Portfolio perfekt,” so MAGIX CEO Klaus Schmidt. “Um die Entwicklung und den Vertrieb weiter voranzutreiben, haben wir unsere Präsenz in den USA bereits verstärkt. Schon für Herbst dieses Jahres planen wir neue Versionen der Videoschnittprogramme VEGAS Pro und Movie Studio, die sich noch stärker an den Kundenbedürfnissen orientieren werden.”

Das Sony Creative Software Team wird auch in Zukunft am Standort Middleton/Madison in Wisconsin (USA) präsent bleiben.

Welche Produkte wurden an MAGIX verkauft und wo finde ich diese?

Folgende Produkte wurden von der MAGIX Software GmbH erworben (Stand Mai 2016). Für weitere Informationen klicken Sie auf die nachfolgenden Links.

Für weitere Informationen, oder falls Sie ein bestimmtes Produkt nicht in der Liste finden, besuchen Sie die Seite Willkommen bei MAGIX.

Kann ich bereits vorhandene Seriennummern verwenden, um mein Produkt neu zu installieren?

Ja. Sie können Ihre erworbenen Seriennummern weiterhin über sonycreativesoftware.com registrieren. Nach der Übergangsphase werden die Registrierungen nahtlos an MAGIX weitergeleitet.

Muss ich bei der Registrierung etwas beachten?

Im Moment läuft der Registrierungsprozess wie bisher über Sony Creative Software. Die Daten werden automatisch an MAGIX weitergeleitet, sodass Sie nichts weiter unternehmen müssen.

Wen soll ich bei Supportanfragen kontaktieren und welche Möglichkeiten stehen mir dazu zur Verfügung?

Aktuell kümmert sich das Sony Creative Software Support-Portal um Kundenanfragen. Während der Übergangszeit kann es auf unserer Seite zu Verzögerungen im Bearbeitungsprozess kommen. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um Ihre Fragen so schnell wie möglich zu antworten. Danach wird MAGIX den kompletten technischen Support übernehmen. Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Was passiert mit den Community-Foren für mein Produkt?

Damit Sie sich auch in Zukunft intensiv über technische Fragen mit Nutzern weltweit austauschen können, hat MAGIX auf den folgenden Webseiten Community-Foren für Sie eingerichtet:

Über die Möglichkeit hierfür Ihren bestehenden SCS-Account zu nutzen, informieren wir Sie direkt auf den Portalen.

Sony Creative Software inspires artistic expression with its award-winning line of products for digital video production. The Catalyst Production Suite fuses powerful media preparation and fast, focused video editing to provide the backbone for your video productions.
Follow Us Twitter YouTube
© 2003-2024 Sony Creative Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.