Catalyst Production Suite™

Die Catalyst Production Suite vereint leistungsstarke Medienvorbereitungs- und schnelle, fokussierte Videobearbeitungsfunktionen und sorgt so für eine solide Grundlage für Ihre Videoproduktionen. Catalyst Prepare begleitet Sie von der Kamera bis zur Nachbearbeitung mit leistungsstarken Organisationstools, präziser First-Pass-Farbkorrektur und -überwachung, umfangreicher Metadatenunterstützung und mehr. Catalyst Edit stellt Ihnen eine schlanke, fokussierte Videobearbeitungsumgebung zur Verfügung, die Ihren Schneideprozess schnell und nahtlos macht.

Mit Unterstützung für 4K-, Sony RAW- und HD-Medien ermöglicht Ihnen die Catalyst Production Suite, die gesamten HDR-Fähigkeiten und den breiten Farbumfang Ihrer Kamera sowie die faszinierende 4K-Auflösung von Anfang bis Ende zu nutzen.

Der Catalyst Production Suite-Workflow

Die leistungsstarke Unterstützung einer ganzen Produktfamilie ermöglicht Ihnen, faszinierende Dinge zu tun. Die Catalyst-Familie bietet leistungsstarke Funktionen für die Medienvorbereitung und die fokussierte und schnelle Bearbeitung, auf die sich verlassen können, wenn es darum geht, die Vision in Ihrem Kopf so auf den Bildschirm zu bringen, dass Ihre Zuschauer wirklich begeistert sind.

Medienvorbereitung

Catalyst Prepare erfüllt alle Ihre Anforderungen an die Medienvorbereitung:
  • Zeigen Sie Ihre Medien direkt von einer Kamera, einem Deck oder einem Kartenlesegerät aus an
  • Erstellen Sie Backups vollständiger Volumes
  • Organisieren Sie Clips in Ordnern
  • Führen Sie Batch-Kopien von Clips durch
  • Führen Sie Batch-Transkodierungen von Clips durch
  • Nehmen Sie Farbanpassungen vor und wenden Sie Looks an
  • Anfangspunkt/Endpunkt setzen
  • Richten Sie kanalübergreifende Audiozuweisungen ein
  • Laden Sie Clips in Batches in die Cloud über Sony Media Cloud Services Ci
  • Erstellen Sie eine Grobbearbeitung mit der Storyboard-Funktion
Alle diese Vorbereitungsarbeiten werden automatisch in Catalyst Edit übernommen.

Nachbearbeitung

Mit Catalyst Edit können Sie Ihre fantastischen Aufnahmen zu einem professionellen Endprodukt verarbeiten. Sparen Sie Zeit, greifen Sie direkt auf Ihre Catalyst Prepare-Bibliotheken zu und schneiden Sie schnell und kreativ Ihr gesamtes Projekt. Das fokussierte Toolset ermöglicht Ihnen den schnellen Zugriff auf die wichtigen Schneidewerkzeuge sowie Effekte-, Titling- und andere Tools, die Sie brauchen, um Ihre Produktion von der Idee bis zum fertigen Ergebnis zu begleiten.
Mac OS X
Windows

Mac OS X und Windows

Ihr Computer ist ein hervorragendes Hilfsmittel für die Erstellung großartiger Videos, und Sie nutzen jedes Betriebssystem, das Sie brauchen, um die Arbeit für Ihre Kunden zu erledigen. Ob Mac OS X oder Windows, Sie benötigen in jeder Umgebung leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen. Und wenn Sie eine Plattform im Studio und eine andere in Ihrem Heimbüro nutzen, müssen Sie Ihre Projekte wahrscheinlich unter beiden Systemen bearbeiten können. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass Catalyst Prepare und Catalyst Edit auf beiden Plattformen exakt das gleiche Erscheinungsbild und den identischen Funktionsumfang bieten.
AUCH ERHÄLTLICH
Catalyst Browse ist ein kostenloses, einfaches Anzeige- und Protokollierungstool, exklusiv für alle Sony Pro-Formate. Erhältlich für Windows und Mac OS X.
Catalyst Browse
Sony Creative Software inspires artistic expression with its award-winning line of products for digital video production. The Catalyst Production Suite fuses powerful media preparation and fast, focused video editing to provide the backbone for your video productions.
Anmeldung
Follow Us Facebook Twitter YouTube

Catalyst Production Suite™

Catalyst Production Suite fuses powerful media preparation and fast, focused video editing to provide the backbone for your video productions. Catalyst Prepare paves your path from camera to post with robust organizational tools, precise first-pass color correction and monitoring, extensive metadata support, and more. Catalyst Edit provides a lean, focused video editing environment that makes your cutting process fast and fluent.

With support for 4K, Sony RAW, and HD media, Catalyst Production Suite gives you the power to make the most of your camera's high dynamic range and wide color gamut as well as the stunning resolution of 4K from beginning to end.

The Catalyst Production Suite workflow

With strong family support, you can accomplish amazing things. The Catalyst family provides powerful media prep and focused, fast editing that you can rely on to translate the vision in your head to an experience that moves your viewers.

Take a detailed look at the Catalyst Production Suite workflow (PDF).

Media preparation

Catalyst Prepare takes care of all of your media prep needs:
  • View your media directly from a camera, deck, or card reader
  • Make a full-volume backup with checksum verification
  • Organize clips into bins
  • Batch copy clips
  • Batch transcode clips
  • Make color adjustments and apply looks
  • Set in/out points
  • Establish multichannel audio assignments
  • Batch upload clips Ci, the Sony video cloud service
  • Assemble a rough cut with the Storyboard feature
Then, when you're ready to move on to editing your project, all of this prep work integrates seamlessly with Catalyst Edit.

Post production

In Catalyst Edit, turn your beautiful footage into a polished, finished product. To save time, access your Catalyst Prepare libraries directly and import existing storyboards to cut your project together quickly and creatively. The focused toolset gives you quick access to all the essential cutting tools as well as effects, titling, and other tools to bring your production from imagination to screen.
Mac OS X
Windows

Mac OS X and Windows

You use your computer to make great videos, and you run whatever operating system it takes to get the job done. You need powerful editing capabilities whether you run Mac OS X or Windows, and if you use one platform at the studio and the other at the home office, you probably need to work on your projects on both systems. That’s why Catalyst Prepare and Catalyst Edit look, feel, and function exactly the same on both platforms.
ALSO AVAILABLE
Catalyst Browse is a free, simple viewing and logging tool exclusively for all Sony Pro formats. Available for both Windows and Mac OS X.
Catalyst Browse
Sony Creative Software inspires artistic expression with its award-winning line of products for digital video production. The Catalyst Production Suite fuses powerful media preparation and fast, focused video editing to provide the backbone for your video productions.
Sign Up
Follow Us Facebook Twitter YouTube